Wir beraten Sie gerne telefonisch unter 0731 - 1517 300
Öffnungszeiten: Dienstag–Freitag 10–18 Uhr, Samstag 10–16 Uhr

Das Team von Tu Ego

Unser Team besteht ausschließlich aus Goldschmieden, die ihr Handwerk mit großer Leidenschaft, mit Können und Empathie ausüben. Uns alle, ob Meister, Gesellen oder Auszubildende, eint der Wunsch, gemeinsam schönen und exzellenten Schmuck zu fertigen und anzubieten. Wenn unser Schmuck Emotionen, Glücksgefühle und Freude auslöst, so ist unser Schaffen erfolgreich!

Hintergrund
Team 1

Stefan Schneider

Goldschmiedemeister &
staatl. geprüfter Schmuckgestalter

„So großzügig Schmuck auch sein kann, so kleinteilig und detailgenau ist der Prozess seiner Gestaltung und Herstellung. Den Ausgleich zu diesem „mikroskopischen” Schaffen, gewinne ich beim Gleitschirmfliegen. Auf meinen Reisen rund um die Welt ist der Gleitschirm fast immer mit dabei und am liebsten fliege ich in der atemberaubenden Natur Namibias.“

Sebastian Seeherr

Goldschmiedemeister &
staatl. geprüfter Schmuckgestalter

„An unserem schönen Handwerk begeistern mich die vielfältigen Möglichkeiten, aus edlen Metallen, Farben und Formen ein feines, persönliches und zeitloses Schmuckstück zu gestalten und zu fertigen, welches schließlich die Trägerin oder den Träger mit Freude erfüllt und begleitet!

Als Ausgleich zum beruflichen Alltag bin ich mit meiner Familie gerne draußen aktiv. Oft bin ich an der Donau und auf der schwäbischen Alb unterwegs, aber auch das Allgäu ist nicht weit und wenn etwas mehr Zeit ist, so zieht es uns nach Skandinavien – mit Vorliebe nach Norwegen!“

Team 1
Team 1

Franziska Otto

GoldschmiedeMeisterin

„Die Verarbeitung von Materialien, die schon von so vielen Völkern vor so langer Zeit verwendet wurden, um schönes zu erschaffen fasziniert mich. Die Natur bringt viele Wunder zustande und ich darf mit einigen dieser Wunder in Form von Edelsteinen und Gold arbeiten – das macht mich glücklich.“

Verena Ulrich

Goldschmiedin

„Viele Aspekte unserer modernen Welt empfinde ich als sehr schnelllebig und abstrakt, kaum mehr in seiner Gänze zu erfassen – Handwerk, auch wenn es sich verändert und entwickelt, ist konkret und greifbar. Als Goldschmiedin bin ich an jedem einzelnen Arbeitsschritt, vom gedanklichen Konzept bis hin zum letzten Handgriff am fertigen Schmuckstück, selbst beteiligt. Fähig zu sein, Dinge nach meiner oder jemand anderer Vorstellung erschaffen zu können, ist für mich erfüllend!“

Team 1
Team 1

Jana Geiger

Goldschmiedin in ausbildung

„Das Goldschmiede-Handwerk ist äußerst vielseitig. Mit jedem Schmuckstück warten neue Herausforderungen auf mich. Dabei ist oft nicht nur der Gestaltungsprozess eine Frage der Kreativität, sondern auch der Herstellungsprozess selbst. Das Werkzeug kommt hier häufig über seinen eigentlichen Zweck hinaus zum Einsatz. Meine Passion ist es, etwas mit meinen Händen zu erschaffen. Ein zeitloser Lebensbegleiter vielleicht oder etwas, das über Generationen weitergegeben werden kann.”

Mirjam Heubach

Hochzeitsplanerin IHK

„Meine Firma „Freudenfeuer Hochzeiten“ führe ich eigenständig in den Geschäftsräumen von TU EGO.
Unsere fabelhafte Bürogemeinschaft beruht nicht nur in der gemeinsamen Nutzung der Geschäftsräume – von Anfang an gehören wir als Team zusammen und unterstützen uns stets gegenseitig.

Herzlich gerne bin ich mit Rat und Tat für Sie da und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und darauf, Sie bei den Vorbereitungen Ihrer Hochzeit zu unterstützen.

Besuchen Sie mich auch auf meiner Website freudenfeuerhochzeiten.de

Team 1

ab hier mobile version

Team 1

Das Team von Tu Ego

Unser Team besteht aus Mitarbeitern, die ihr Handwerk mit großer Leidenschaft, Können und Empathie ausüben. In unserer Goldschmiede und Atelier arbeiten ausschließlich Fachkräfte. Alle eint der Gedanke, gemeinsam schönen wie exzellenten Schmuck anzufertigen. Wichtig ist uns dabei auch die Ausbildung und wir freuen uns darüber, jungen Menschen unser faszinierendes Handwerk beizubringen und sie auf dem Weg vom Auszubildenden zum Gesellen zu begleiten.

Team 1

Stefan Schneider

Goldschmiedemeister &
staatl. geprüfter Schmuckgestalter

„So großzügig Schmuck auch sein kann, so kleinteilig und detailgenau ist der Prozess seiner Gestaltung und Herstellung. Den Ausgleich zu diesem „mikroskopischen” Schaffen, gewinne ich beim Gleitschirmfliegen. Auf meinen Reisen rund um die Welt ist der Gleitschirm fast immer mit dabei und am liebsten fliege ich in der atemberaubenden Natur Namibias.“

Team 1

Sebastian Seeherr

Goldschmiedemeister &
staatl. geprüfter Schmuckgestalter

„An unserem schönen Handwerk begeistern mich die vielfältigen Möglichkeiten, aus edlen Metallen, Farben und Formen ein feines, persönliches und zeitloses Schmuckstück zu gestalten und zu fertigen, welches schließlich die Trägerin oder den Träger mit Freude erfüllt und begleitet.

Als Ausgleich zum beruflichen Alltag bin ich mit meiner Familie gerne draußen aktiv. Oft bin ich an der Donau und auf der schwäbischen Alb unterwegs, aber auch das Allgäu ist nicht weit und wenn etwas mehr Zeit ist, so zieht es uns nach Skandinavien – mit Vorliebe nach Norwegen!“ 

Team 1

Franziska Otto

Goldschmiedemeisterin

„Die Verarbeitung von Materialien, die schon von so vielen Völkern vor so langer Zeit verwendet wurden, um schönes zu erschaffen fasziniert mich. Die Natur bringt viele Wunder zustande und ich darf mit einigen dieser Wunder in Form von Edelsteinen und Gold arbeiten – das macht mich glücklich.“

Team 1

Verena Ulrich

Goldschmiedin

„Viele Aspekte unserer modernen Welt empfinde ich als sehr schnelllebig und abstrakt, kaum mehr in seiner Gänze zu erfassen – Handwerk, auch wenn es sich verändert und entwickelt, ist konkret und greifbar. Als Goldschmiedin bin ich an jedem einzelnen Arbeitsschritt, vom gedanklichen Konzept bis hin zum letzten Handgriff am fertigen Schmuckstück, selbst beteiligt. Fähig zu sein, Dinge nach meiner oder jemand anderer Vorstellung erschaffen zu können, ist für mich erfüllend!“

Team 1

Jana Geiger

Goldschmiedin in ausbildung

„Das Goldschmiede-Handwerk ist äußerst vielseitig. Mit jedem Schmuckstück warten neue Herausforderungen auf mich. Dabei ist oft nicht nur der Gestaltungsprozess eine Frage der Kreativität, sondern auch der Herstellungsprozess selbst. Das Werkzeug kommt hier häufig über seinen eigentlichen Zweck hinaus zum Einsatz. Meine Passion ist es, etwas mit meinen Händen zu erschaffen. Ein zeitloser Lebensbegleiter vielleicht oder etwas, das über Generationen weitergegeben werden kann.“

Team 1

Mirjam Heubach

Hochzeitsplanerin IHK

„Meine Firma „Freudenfeuer Hochzeiten“ führe ich eigenständig in den Geschäftsräumen von TU EGO.
Unsere fabelhafte Bürogemeinschaft beruht nicht nur in der gemeinsamen Nutzung von Geschäftsräumen – von Anfang an gehören wir als Team zusammen und unterstützen uns stets gegenseitig.

Herzlich gerne bin ich mit Rat und Tat für Sie da und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und darauf, Sie bei den Vorbereitungen Ihrer Hochzeit zu unterstützen.

Besuchen Sie mich auch auf meiner Website freudenfeuerhochzeiten.de

TU EGO Goldschmiede und Juwelier Ulm

TU EGO – Goldschmiede und Juwelier Ulm wurde 2000 gegründet und bietet in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre den Raum für Ihre persönlichen Schmuckwünsche. In permanenten und wechselnden Ausstellungen führen wir Schmuck ausgesuchter Schmuckdesigner und Goldschmiede. Neben unseren eigenen Tu Ego Kollektionen und Tu Ego Unikaten gehören hierzu u. a. Carl Dau, Angela Hübel, Christine Köppel, Ulrike Poelk, Niessing, Oliver Schmidt, Monika Seitter, Georg Spreng sowie Eva Strepp.

Wir bieten von der individuellen Schmuckanfertigung, Schmuckumarbeitung, Schmuckreparatur bis zu Schmuck ausgewählter deutscher Manufakturen sowie besondere Uhrenmarken alles unter einem Dach.

TU EGO Goldschmiede und Juwelier bietet Ihnen für Verlobung und Hochzeit eine große Auswahl an Trauringen, Memoireringen, Verlobungsringen in Platin, Gold, Silber, mit oder ohne Diamanten und Gravuren. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu Ihren persönlichen Trauringen! Wir sind MEISTER Premium-Partner.

Bei TU EGO finden Sie außerdem ein kleines und feines Spektrum an Zeitmessern. Design, Individualität, Präzision und Tragekomfort haben uns bei der Auswahl geleitet. Wir führen Uhren der Marken Rainer Brand, MeisterSinger, QlockTwo und Nomos Glashütte.

In unserer Goldschmiede vereinen wir die handwerklichen Traditionen des Goldschmiedens mit den modernen Techniken unserer Zeit. Die Basis unseres Schaffens ist das meisterhafte Beherrschen des Goldschmiedehandwerks, das Gefühl für die Eigenschaften der verwendeten Werkstoffe und das Wissen, wie diese handwerklich zu bearbeiten sind. Abhängig von dem zu fertigenden Schmuckstück werden Teile zum Beispiel klassisch montiert, teilweise gegossen oder durch selektives Laserschmelzen erzeugt. Der Gestaltungsfreiheit ist hierbei nahezu keine Grenze gesetzt und so entstehen wunderschöne Schmuckstücke. Wir haben die Geduld und Freude daran optimale Qualität hervorzubringen.